Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2011

Die Mitgliederversammlung des Vereins TTN fand am 19. Mai 2011 in der Evangelischen Stadtakademie München statt. Neben den obligatorischen Berichten des 1. Vorsitzenden des Trägervereins, Prof. Christian Albrecht, des Geschäftsführers Dr. Stephan Schleissing, des Schatzmeisters Oberkirchenrat Detlev Bierbaum und des Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirates Dipl. Ing. Horst Rauck standen unter anderem zwei Anlässe im Fokus.

Wechsel im Vorstand

Nach vielen Jahren legte das TTN-Urgestein Caspar von Hauenschild seine Mitgliedschaft im Vorstand zurück. An seiner Stelle wurde Prof. Dr. Christian Kummer, Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München, Leiter des Instituts für naturwissenschaftliche Grenzfragen zu Philosophie und Theologie, einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Verleihung des TTN Essay-Preises 2011

TTN freute sich, im Rahmen der Mitgliederversammlung die diesjährigen Preisträger des TTN Essay-Preises bekannt zu geben: In der Kategorie "Bestes Essay eines Theologiestudierenden" wurde der Essay von Herrn Tobias Graßmann prämiert. Es trägt den Titel: "Der Lebensbegriff und sein kritisches Potenzial". In der Kategorie "Bestes Essay eines examinierten Theologen aus dem Bereich des wissenschaftlichen Nachwuchses" hat TTN den Essay von Herrn Dr. Jens Ried prämiert. Seine Arbeit trägt den Titel: "Theologie – eine Lebenswissenschaft. Zu den Möglichkeitsbedingungen einer Theologie der Zoё."

> Mehr Informationen zu den Preisträgern des Essay-Preises
> Bilder der Mitgliederversammlung finden Sie im Online-Mitgliederbereich