Heiner.Aldebert's blog

Freiheit und Ich eine Illusion - Gott im Gehirn? Dialog mit den Neurowissenschaften auf dem Weg zum Ökumenischen Kirchentag 2010

Vom 12. bis 16. Mai 2010 findet in München unter dem Motto „Damit ihr Hoffnung habt“ der 2. Ökumenische Kirchentag statt, zu dem über 100 000 Dauergäste erwartet werden.

Beim ÖKT werden neben Gottesdiensten, geistlichen Angeboten und Konzerten auch Podiumsdiskussionen zu verschiedensten Themen angeboten. Das Institut TTN wird im Zentrum „Dialog mit den Wissenschaften“ vertreten sein, wo am Donnerstag, 13.5.

Gesetz zur Patientenverfügungen – Das Ende der Diskussion?

Am 18. Juni 2009 hat der Deutsche Bundestag mit eindeutiger Mehrheit dem liberalsten der vorliegenden Entwürfe (dem sog. "Stünker-Entwurf") zu einer Änderung des Betreuungsrechtes zugestimmt. Viele Menschen im Lande haben nun zumindest den Eindruck, dass eine lähmend lange öffentliche Diskussion endlich beendet ist.

 
Inhalt abgleichen