TTN edition 2017: Neue Ausgabe zu ethischen Gegenwartfragen in der Diskussion

Wie gut ist Familie planbar? Was sind Nutzen und Schaden von Tierversuchen? Sind Kompromisse zur Energiewende denkbar? Wie rational kann man über die grüne Gentechnik reden? Mit diesen vier Gegenwartsfragen hat sich eine Dialogreihe befasst, die seit dem Jahr 2015 auf den Webseiten www.theologie-naturwissenschaft.info und www.ttn-institut.de publiziert wurde. Als Diskussionspartner eingeladen wurden vier Theologen und jeweils ein Sozial- bzw. Politikwissenschaftler und ein Philosoph.

Die neue Ausgabe der digitalen Publikationsreihe TTN edition dokumentiert diesen Austausch und ermöglicht eine zusammenhängende Lektüre.

> TTN edition 2017: "Ethische Gegenwartsfragen in der Diskussion"
Herausgegeben von Stephan Schleissing, Andreas Losch und Frank Vogelsang
Mit Beiträgen von Thies Clausen, Christian Dürnberger, Fabian Karsch, Niklas Schleicher, Stephan Schleissing, Christiane Schliesser und Clemens Wustmans.